Premiere

An diesem Wochenende standen meine Kollegen und ich wieder auf der Bühne des Gloria Theaters. Vier aufregende Tage mit viel Schweiß liegen nun hinter uns.

Am Samstag war die Wiederaufnahme von Tommy Tailors Traumfabrik.

Das Musical ist nun Träger des Deutschen Musical Preises 2022 für das beste Bühnenbild.
Es war ein magischer Moment, als der Intendant Jochen Frank Schmidt den Preis auf die Bühne holte. "Für ein Provinztheater", wie er sagte, ist das natürlich ein großer Erfolg und ohne so ein tolles Team und natürlich mit so einem tollen Publikum wäre das gar nicht erst möglich gewesen. Da hat er wohl recht! Das ganze Team und das Publikum im Gloria Theater sind wirklich der Hammer.

Für euch habe ich einmal das T-Shirt - welches ich vor ein paar Tagen bei einem Interview bekommen habe - angezogen.
Wir sind natürlich alle "Heroes of the Day". ;)
Der Initiator Claudio Zocchi, der mich Anfang November in Südtirol interviewt hat, schenkte mir beim Interview ein "Hero of the day" T-Shirt und hat gesagt, vielleicht finde ich eine Gelegenheit es zu tragen. Und siehe da, an diesem Wochenende fand ich es passend. ;)

Nach der gelungenen Premier von Tommy Tailor Traumfabrik durfte natürlich keine Premierenfeier fehlen.

Leider mussten wir sehr bald ins Bett, denn es standen noch zwei Showtage vor uns.

Am heutigen Montagmorgen dürften wir vor ganz vielen Kindern die Show spielen. Und ja... wir mussten dafür sehr früh aufstehen.
Viele werden sagen.. naja 6 Uhr morgens ist doch nicht früh” ;) Aber für viele Darsteller ist das schon eine große Überwindung und leider auch für mich.

Aber spätestens als die ersten Reaktionen der Kinder aus dem Publikum kamen, war das schnell vergessen.
Es hat sich sehr gelohnt für dieses tolle Publikum zu spielen. Vielen lieben Dank für die aufregenden Tage in Bad Säckingen. Für alle die das Musical noch nicht gesehen haben, gibt es noch bis März 2023 die Gelegenheit.
Also sichert euch eure Tickes - es lohnt sich!

Der Südkurier war bei der Premiere auch mit dabei. Hier der Bericht dazu!

Fabian Mutschlechner

Der gebürtige Südtiroler schloss seine Ausbildung zum Bühnendarsteller in Hamburg ab und lebt seitdem in der Hansestadt. Sein großes Debüt feierte er im Sommer 2017 in Magdeburg mit der Titelrolle in Shakespeares „Hamlet“. Seitdem war er in vielen weiteren Bühnen- und Film-Produktionen zu sehen. So spielte er unter anderem den Conferencier in "Moulin Rouge", den Franz Moor in "Die Räuber", den Bradly Foster in der Oper "Lessons in Love and Violence" an der Hamburger Staatsoper und den Rüdiger in dem Krimi "Umstellt" - um nur einige zu nennen.

https://www.fabianmutschlechner.com/
Zurück
Zurück

Lehrerfortbildung!

Weiter
Weiter

News!