Shockheaded Peter
Wie schnell die Zeit vergeht …
Nach einer intensiven Probenzeit feierten wir gestern Premiere von "Shockheaded Peter" im Stadttheater Bruneck. Was für ein toller Abend!
Es war für mich ein besonderer Moment in meiner Heimat Südtirol auf der Bühne zu stehen.
Vor 10 Jahren habe ich die Hebebühne mit der Schauspielbühne getauscht und bin nach Hamburg gezogen, um meinen Traum zu verfolgen.
Christine Lasta, die Intendantin vom Stadttheater Bruneck wollte diese Junk Oper mit Südtiroler Künstlern auf die Bühne bringen und so holte sie uns aus aller Welt zurück in die Heimat.
Es ist toll, mit diesen tollen, talentierten Menschen auf der Bühne zu performen.
Der Regisseur Torsten Schilling und sein ganzes Team haben mit viel Herz an diesem Stück geschraubt, gefeilt und poliert.
Das Ergebnis kann man nun bis zum 09.11.2023 in Bruneck erleben.
Die wilden Kinder des Bilderbuchs Struwwelpeter von Heinrich Hoffmann entsteigen nun noch neun Mal aus ihren Gruften und erzählen ihre wahre Geschichte.
Seit Anfang September erforsche ich inzwischen den bösen Friederich und den Zappelphilipp.
Zwei herausfordernde Rollen, die mir einiges aufgezeigt haben und mit denen ich weiter wachsen durfte und darf. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Vorstellungen.
Und jetzt möchte ich mich noch bei diesen lieben Menschen bedanken, die mit mir die letzten Wochen auf und hinter der Bühne verbracht haben.
Danke, Danke, Danke!
Danke für das Vertrauen und die Wertschätzung.
Es ist mir ein Vergnügen, im Stadttheater Bruneck auf der Bühne zu stehen.
Ein Dank geht auch an “Silbersalz” für diese tollen Fotos.